Quallen haben kein Hirn und kein Herz, aber existieren trotzdem, weil sie eine Form haben.
Sie sind voll sinnlos.
Sie sind Kunst.

Dienstag, 30. November 2010

Adventurestudio, Zeitungstitel usw.

Wo schonmal von Games die Rede ist, wir kamen doch letztens auf das Programm zu sprechen, mit dem ich die erste Nora Melby Szene ohne Programmierkenntisse zum Leben erwecken wollte.

Hier ist der Link zur Seite von dem Ding: http://www.visionaire-studio.net/cms/startseite-2.html
Es wurden damit auch schon hochprofessionelle Adventures erstellt und verkauft.

Weiterhin habe ich herausgefunden, dass es wirklich die Qualllenart "Würfelqualle" gibt und als eine der gefährlichsten gezählt wird. Sollten wir nicht vielleicht nochmal über den Titel unserer Zeitung nachdenken? Ich will keinen Stress machen... Es liegt an euch...wahrscheinlich wußtet ihr schon, dass diese Quallenart existiert, dadurch geht aber der Symbolismus ein wenig verloren.

Ansonsten habe ich noch mit meinem Vater geredet. Der kennt jede Menge eigens für Online-Zeitungen gedachte Programme, bzw. Blogadressen. Da er aber heute erst später kommt, erfahre ich die Adressen auch erst später... wollte es nur mal loswerden... da kann man dann zum teil auch richtig mit der Maus die Seiten umblättern (irgendwie empfinde ich das als wichtiges Merkmal beim Lesen). Praktisch ist auch, dass man jederzeit auf ein Archiv zurückgreifen kann und wenn wir das Ganze monatlich oder wenigstens regelmäßig rausbringen, gibts ne hübsche Ordnung. Jemand der Online ein Abo annimt könnte dann vielleicht auch jederzeit zugriff auf das komplette Archiv bekommen, wodurch es zum Beispiel bei dem Comic kein Problem wäre, wenn man später einsteigt.

Ps: Die Onlinezeitung wäre vieleicht auch für uns ein guter Einstieg, um Sponsoren zu bekommen, bevor wirs drucken. Bei mir um die Ecke gibts nen richtig professionelles Geschäft von Zeitschrifftenliebhabern, falls also wichtige Fragen bestehen, könnte ich mich dort ja mal erkundigen.

1 Kommentar:

  1. hehe, nachdem tierchen haben wir uns ja ursprünglich auch benannt :)
    es ist das giftigste! und wir werden die giftigste zeitung! yeah! :D

    AntwortenLöschen