Quallen haben kein Hirn und kein Herz, aber existieren trotzdem, weil sie eine Form haben.
Sie sind voll sinnlos.
Sie sind Kunst.

Dienstag, 30. November 2010

wir haben post!

aloha, Wiebke hat uns geschrieben (die mit dem Druck aus Stralsund) da die mail :


Seid gegrüßt, ihr Würfelquallen!

Zunächst bedanke ich mich für eure Kooperationswilligkeit und verneige mich zutiefst.
Theorie ist aber bekanntlich nur ein Prolog zu dem, was sich Praxis bzw. das wahre Leben schimpft.
Euren Blog habe ich mir bereits angeschaut und es scheint alles zwar sehr chaotisch und überladen, aber ungewöhnlich ist das nicht.
Lieber zuviel als zu wenig Engagement.

Ursprünglich wäre ich gern selbst eine von euch gewesen, also eine Würfelqualle. Die geografischen Umstände lassen das allerdings nicht zu,
also habe ich entschieden extern mitzuwirken. Daher die Dreque Werque- Kooperation.
Wie soll das nun funktionieren? Habt ihr konkrete Pläne?

Ich mag gern meinen Teil dazu beitragen, also hier ein paar Ansätze:

Für Satz und Layout würde ich euch gern zur Verfügung stehen, so etwas mache ich quasi wortwörtlich im Schlaf.
Außerdem würde ich für euch eine Kalkulation erstellen, falls es im Speicher beim FV Jugendkunst gedruckt werden soll,
hierbei wäre ebenso der Vorteil, dass ich mit den Druckmaschinen hier verheiratet bin und daher weiß, was beim Satz und beim Druck zu beachten ist.
Ich möchte euch außerdem entgegenkommen, indem ich ausschließlich die Druckkosten berechne. Ich schenke euch somit Arbeitszeit.
(Eine Arbeitsstunde im Speicher kostet pro Kopf ca. 30€, da kommt bei Setzen, Drucken, Schneiden, Pfalzen,etc. einiges zusammen.)
Sollte der Druck hier aufgrund technischer Möglichkeiten nicht stattfinden können, habe ich Alternativen, wo wir uns leicht einen Kostenvorschlag holen können.

Soweit zu meinem Kopfauswurf. Bitte lasst mich wissen, was ihr euch so vorstellt und ob ich euch überhaupt entgegenkomme oder an euch vorbeirede.

Drecksgrüße aus Stralsund,
Wiebke
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen