Quallen haben kein Hirn und kein Herz, aber existieren trotzdem, weil sie eine Form haben.
Sie sind voll sinnlos.
Sie sind Kunst.

Sonntag, 28. November 2010

Knicksatzgeschichte Impulse 3

Ein Impuls ist die aufgehende Sonne nach einer gesühnten Nacht, wenn die Schuld noch in der Luft liegt und das Gewissen zum ersten Mal aus der verrauchten Dunkelheit herausstolpert.
Du gehst quasi einen Schritt ohne Ziel, ohne Auslöser und dennoch ist es ein bedeutender, weil er Vertrauen zum tiefen Ich zeigt.
Blindes Vertrauen ist viel Wert und genaugenommen die einzige Art von Vertrauen, die ihren Namen verdient.
Und Blindheit vertraut sich selbst mehr noch als das taube Pochen einer Selbsterkenntnis. (Oder einer Augenkrankheit)
Mein Arzt gab mir vor kurzem den Impuls, ihn zu verlassen.
Ärzte im Allgemeinen turnen mich ab, sie riechen streng und haben oft Leichen im Keller.
Du redest, als wärst du schoneinmal mit einem Arzt verheiratet gewesen.
-Was erzählst du mir. Viereinhalb Jahre waren es, bis ich genug Mut aufbrachte, mir einzugestehen, dass seine Empfangsdame ihrem Namen alle Ehre machte.
Der Sex war genauso gut, wie ihr Kaffee.
bitter und schwarz wie das Leben (Zitat von Sophie)
Und ich umarme dich und du rauchst und schweigst (Christoph Meckel)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen