Quallen haben kein Hirn und kein Herz, aber existieren trotzdem, weil sie eine Form haben.
Sie sind voll sinnlos.
Sie sind Kunst.

Sonntag, 28. November 2010

Knicksatzgeschichte Impulse 1

An welcher Stelle wird der Blutkreislauf ganz zu Beginn des Lebens in Gang gesetzt?
An welcher Stelle fangen wir an, Kleinigkeiten festzuschrauben?
Wenn sich die Muttern der Vernunft lösen.
"Es gibt in Wahrheit kein letztes Verständnis ohne Liebe" dachte ich mir.
Und dann wird es laut, Zeiten ändern den Kontext und sie denkt an mich und das Gleiche.
Wenn es leiser werden würde, gäbe es weniger Dynamik, vielleicht sogar eine Rückwärtsbewegung aber dennoch wären die Gedanken die selben und das ist das Entscheidene.
Aber wenn es lauter werden würde?
Dann bekäme Joe Cocker Gänsehaut.
Wahrscheinlich. Aber nicht wenn er es vorher gewusst hätte.
Aber auch dann hätte ihn kein Schuldbewusstsein ergriffen.
Der Deutschlehrer nahm seinen Rotstift und zog eine Wellenlinie unter das letzte wort des Satzes.
Selbst fällt ihm auch kein Besseres ein, aber das ist ja auch nicht seine Aufgabe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen