Quallen haben kein Hirn und kein Herz, aber existieren trotzdem, weil sie eine Form haben.
Sie sind voll sinnlos.
Sie sind Kunst.

Sonntag, 28. November 2010

Knicksatzgeschichte Impulse 2

All unsere Erfahrungen und teils nur unbewusst wahrgenommenen Informationen kommen wie aus dem Nichts geschossen und lassen tiefgründigere und weitsichtigere Auslebungen zu, als man allein und mit dem Bewusstsein gepaart mit der Situation jemals erreichen könnte.
Nachdem sie sich dieser Tatsache bewusst wurde, ging sie bei gelb über die Ampel und klingelte drei Mal, bis sich die Gardinen zur Seite bewegten und grüne Augen einen Blick auf ihre offengelegte Subjektivität warfen.
Sie lächelte, Gardinen, jeder wusste, das Gardinen Symbole für sexuelle Unbefriedigung waren.
Und dass das gedämpfte Licht, das durch sie hindurchfiel ihre Tagträume in Zwielicht tauchten.
Wieviele Tagträume muss man haben, damit für die Nacht keine mehr übrigbleiben? Fragte sie sich zwischen zwei Sonnenstrahlen, zwei Phantasien.
Und waren es Träume oder waren es mehr...impulsive Merkmale einer sterilen Wachheit?
Nein! Ich habe geträumt, und in diesem Traum begegnete mir eine Frau mit hochgesteckten, platinblonden Haaren, wie der ordnungshelfende Engel in einem Hitchcockfilm.
Ich hasse Hitchcock, sagt dein Bandwurm, dann geht ihr zusammen ins Kino und knutscht rum.
In spätestens zwei Monaten fällt dir dann wieder ein, dass du Hitchcock hasst, das war ja von anfang an ein schlechtes Zeichen, hättest du wissen müssen, dumm gelaufen.
Ihn hassen? Ich kenne ihn doch gar nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen